Wir unterstützen angehende Unternehmer!

Jeder hat einmal klein angefangen. Ich weiß noch, wie es bei mir im September 2003 war: Kein Geld, um etwas vernünftiges zu Essen zu kaufen, ich mußte mit jemandem zusammenwohnen, um überhaupt die Miete zusammenzubringen. Und eine Arbeit im Angestelltebverhältnis zu bekommen, war auch nicht besonders leicht, wobei es für mich auch nicht infrage kam. Was also tun? Ein guter Freund von mir war damals als Fensterreiniger tätig und ermunterte mich dazu, mich in diesem Bereich selbständig zu machen. Das war schnell getan, aber dann kam das große Problem: Die Werbung. Flyer mußten gedruckt werden, und das kostete. Oft fehlte einfach das Geld dazu, und dann gab´s halt keine Werbung. Das Resultat: Natürlich auch keine Arbeit für mich. Meine Flyer damals waren alle einseitig und schwarzweiß. Da waren nicht einmal Graustufen, es war entweder schwarz (Schrift) oder weiß (Hintergrund). Die Rückseite war unbedruckt und weiß (weil das noch extra gekostet hätte). Wenn auf der Rückseite etwas für jemand anderem wäre, hätte es mich nicht gestört.

Wenn ich damals jemanden hätte, der mir die Flyer finanziert, dann wären nun so einige verschenkte Jahre nicht verschenkt gewesen.

Ich möchte nun, da diese schwere Zeit für mich vorbei ist, Menschen dabei helfen, dieses Problem zu umgehen. Zwar nicht ganz uneigennützig, aber wenn ich so zurückdenke, dann wäre es doch wirklich phantastisch gewesen, wenn mir jemand das angeboten hätte, was ich nun anbieten möchte:

Mein Angebot ist:

Ich drucke die Flyer in der Größe DIN A6, vierfarbig, auf vernünftigem glänzenden Papier, mit eigenem Motiv. Falls kein Motiv dafür besteht, mir einfach die Idee mitteilen, und ich entwerfe etwas, was dann auch ansprechend aussieht. Auf der Rückseite drucke ich dann für mich eine Werbung (für eine andere Firma von mir, die ebenfalls das Ziel hat, Menschen zu helfen, aber nichts mit Reinigung zu tun hat).

Ich helfe allerdings nur Menschen damit, die mich davon überzeugen, daß sie wirklich schnell erfolgreich werden wollen, und wirklich keine finanzielle Möglichkeit haben, ihr vorhaben in die Tat umzusetzen. Ferner muß ich erkennen, daß derjenige mit seiner Selbständigkeit tatsächlich Menschen helfen möchte.

Das Ziel dieser ganzen Aktion ist es, Menschen, die helfen wollen, zu helfen.

Wer interesse daran hat, schreibe mir bitte eine eMail (Steht vorne im Impressum) oder rufe mich an. Alles weitere besprechen wir dann.

Mit erfolgreichen Wünschen,

 

Ihr Markus Relling